Ayurvedische Massagen                                                                  Über mich

Kontakt+Impressum

Geboren und aufgewachsen an der romantischen Seenplatte Mecklenburg-Vorpommerns, kam ich nach der Schulausbildung nach Dresden. Diese wundervolle, spannungsreiche Stadt hat mich nie wirklich losgelassen und hatte wesentlichen Anteil daran, dass ich mein Herz an die Künste und deren Macher verschenkte. Dennoch haben die Umwege des Lebens mich nach dem Studium der Kulturwissenschaften und Kunstgeschichte für fast 20 Jahre unter anderem nach Wien, St. Petersburg und Amsterdam verschlagen.

 

Dort bin als interdisziplinäre Freelancerin auf dem weitge-fächerten Gebiet der Kultur tätig gewesen. Bevor meine Tochter auf die Welt kam, war ich z.B. für mehrere Jahre im Dienst eines Wellness- und Kur-Hotel-Reiseführers in ganz Deutschland und Österreich als Testerin unterwegs. Dabei bin ich in den Genuss unterschiedlichster Kur-Anwendungen und Verwöhn-Angebote gekommen und durfte erleben, dass nahezu jede dieser Behandlungen wohltuend und angenehm war.

 

Wirklich beeindruckt und nachhaltig als ganzen Menschen berüht haben mich allerdings nur die ayurvedischen. Und so wuchs in mir der tiefe Wunsch, diese wunderbare Form ganzheitlicher Berührung selbst erlernen und weitergeben zu können.

Im Sommer 2008 konnte ich dann endlich diesen Wunsch wahr machen und an der Europäischen Akademie für Ayurveda eine Ausbildung in Ayurveda Massagen absolvieren – eine der schönsten Erfahrungen meines Lebens.

 

Nach bestandener Prüfung im Januar 2009 habe ich für ein halbes Jahr in Amsterdam erfolgreich praktiziert, bevor mich die verschlungenen Wege des Lebens wieder in Dresden ankommen ließen.

 

Hier freue ich mich nun darauf, Sie zu verwöhnen und bei der Bewältigung unserer stressreichen Zeit unterstützen zu dürfen.

 

 

 

Danke!

 

meinen lieben Eltern von ganzem Herzen für ihren unerschütterlichen Glauben an mich und ihre kostbare, anhaltende Unterstützung für mein Leben.

 

meinen wundervollen Lehrern Elmar Stapelfeldt, Anja Pennemann und Karin Bachmaier für die fundierte, engagierte Weiter-Gabe des theoretischen und praktischen “Wissens vom Leben” (vorerst in seinen Grundlagen) und den Hunger nach mehr.

 

meinen Freunden für unendlich wertvolle praktische Hilfe, Motivierung und Geduld.

 

meinen Klienten für ihr Vertrauen und unvergessliche Kommentare, von denen ich die für mich erstaunlichsten hier zitieren möchte:

 

“Sensationell! Meine Füße haben Schokolade gegessen!”

“Heike, du hast mich gerettet heute.”

“Jetzt weiß ich, wie es sich anfühlt, in Öl gesalbt zu werden.

Danke, dass ich das erfahren durfte.”

“Nach jahrelangen Tortouren wegen meiner Skoliose war das

die erste Massage, die mir wirklich gut getan hat.”

"So etwas habe ich noch nie erfahren dürfen! Als erfahrener

Genießer verschiedenster Techniken habe ich deine Massage

als hingebungsvolle Kunst empfunden. Vielen Dank dafür."

"Solch eine Intensität hätte ich nie erwartet. Du bist berufen dafür, und deine Hände sind wirklich ein Segen. Vielen Dank!"

the urban touch © 2010/2014

Startseite